SC Solar
Ihr Spezialist für PV-Anlagen

Ihr Spezialist für Photovoltaik Anlagen in Niedersachsen

Wir sind ein erfahrenes und qualifiziertes Team mit langjähriger Erfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen. Mit unserem umfangreichen Know-how und einem breiten Angebot an Dienstleistungen rund um die Solarenergie sind wir Ihr verlässlicher Partner für eine nachhaltige Energieversorgung.

Unser Service

Wir begleiten Sie bei dem gesamten Prozess von Beratung bis Installation & Integration.
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

Beratung

Wir beraten Sie bei der richtigen Strategie für energieeffizientes Wohnen & Mobilität

Stromspeicher

Mit unserem Stromspeicher sind Sie jederzeit autark und vermeiden „Black-Outs“

Installation

Wir kümmern uns um die komplette und fachgerechte Installation Ihrer Solaranlage

Finanzierung

Um Ihr Portemonnaie nicht unnötig zu strapazieren, bieten wir eine bequeme Finanzierung an

Wallbox

Für ein ganzheitliches System bieten wir selbstverständlich auch die Ladestation für Ihr E-Auto an

Wir verbauen grundsätzlich nur Komponenten von hoher und langlebiger Qualität

Jetzt zum unverbindlichen Beratungsgespräch

Wir sind der kompetente Partner auf dem Weg zu energieeffizientem Wohnen und Mobilität.
Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren einen unverbindlichen Termin.

Anfrage online stellen

Stellen Sie uns über den Button unten eine unverbindliche Anfrage, sodass wir gemeinsam
einen passenden Beratungstermin für Sie finden.

Persönlicher Vor-Ort-Termin

Zu einer perfekten Lösung für Ihre eigene Energieerzeugung gehört selbstverständlich eine
Begehung vor Ort, um uns mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

Erstellung einer passenden Lösung

Nach einer Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten und einer ausführlichen Beratung erstellen
wir für Sie die optimale Lösung zur Solarenergieerzeugung.

Installation & Inbetriebnahme

Sobald das für Sie persönlich passende System erarbeitet wurde, beginnen wir mit der Installation
und starten anschließend die Inbetriebnahme der Solaranlage.

Finanzierung

Damit Ihr Solarenergie-Projekt den Geldbeutel nicht zu sehr belastet, bieten wir auch die Möglichkeit einer Finanzierung an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Lassen Sie sich gerne individuell Ihre monatliche Rate beim Angebot mit kalkulieren.

Elektromobilität mit PV-Anlage

Laden Sie Ihr Elektroauto kostenfrei zu Hause mit unseren Solarcarports.

Mit unserer Photovoltaik-Anlage produzieren Sie Ihren eigenen nachhaltigen Strom, den Sie vielerlei nutzen können, ob für das hauseigene oder auch das öffentliche Netz. Darüber hinaus können Sie natürlich auch ihr E-Auto damit aufladen.

Zu Ihrem Komplettpaket bieten wir Ihnen natürlich die dazugehörige Wallbox, die Ladestation für ihr Elektroauto, an. So sparen Sie Kosten und schonen die Umwelt, in dem Sie Ihr Auto einfach bequem zu Hause laden.

Häufig gestellte Fragen

Ein Solaranlage kann dazu beitragen, Energiekosten zu sparen in dem man seinen Strom selbst erzeugt. Darüber hinaus kann gegen Vergütung das öffentliche Netz gespeist werden. Außerdem trägt eine solche nachhaltige Energieerzeugung dem Umweltschutz bei.

Ja, Solaranlagen können auch zum Heizen verwendet werden. Die Heizleistung hängt von der Größe und Leistung der Solaranlage ab und kann zumindest einen Teil der benötigten Wärme liefern.

Auch auf einem Flachdach kann eine Solaranlage selbstverständlich installiert werden. In einem solchen Fall werden die Solarmodule schräg aufgestellt und idealerweise nach Süden ausgerichtet, um so viel Sonnenlicht wie möglich aufzunehmen.

Solaranlagen können vom Staat gefördert werden, dies unterscheidet sich jedoch regional. Auskunft gibt die jeweilige Kommune.

Sie interessieren sich für Solarcarports?

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin, um das beste Produkt für Ihre Ansprüche zu finden.